Rezept Saft

Power Juice: Apfel-Karotten-Ingwer-Saft aus dem Entsafter

Apfel Karotte Ingwer Saft Rezept

Der erste Saft, den ich mit unserem neuen Entsafter Philips HR1869/01* gemacht habe, besteht aus Äpfeln, Möhren und Ingwer. Hier könnt ihr mehr über die ersten Eindrücke zu dem Entsafter lesen.

Zutaten (etwa 1l):
– 1 kg Mören
– 4 kleine Äpfel
– ein Stück Ingwer
(etwa 2x2x2 cm)
– z.B. Leinöl
Reinen Karottensaft, den man auch so im Laden kaufen kann, mochte ich noch nie so richtig. Aber in Kombination mit süßem Apfel und scharfem Ingwer ist dieser frisch gepresste Saft für mich interessant und frisch im Geschmack. Der Saft ist nährstoffreich und süßlich und würzig zugleich. Vergesst nicht ein paar Tropfen Öl mit hinzuzugeben, um die Vitaminaufnahme zu verbessern. Wir nehmen ein Leinöl und das schmeckt man auch nicht heraus und das gibt zusätzlich ein wenig Omega-3. Saft am besten sofort trinken, wir bewahren ihn aber gerne auch etwa einen Tag in einem geschlossenen Gefäß im Kühlschrank auf.

Merken

Merken

Über den Autoren

Kim

Ihr Interesse liegt vor allen Dingen auf den Bereichen gesunde Ernährung, Kochen und Backen. Dabei kommt es ihr nicht nur auf die Ausgewogenheit der Ernährung an, sondern sie legt auch besonderen Wert auf regionale Herkunft und biologischen Anbau der Zutaten.

1 Kommentar

  • Bangs Ingwer Shot im Test: Achtung, scharf!

    Still und heimlich hat der Ingwer Shot von „Bangs“ in die Regale einiger Hamburger Supermärkte geschlichen – unser Rewe hat ihn auch (Edeka wohl z. T. auch sowie Søstrene Grene)! Die kleinen Fläschchen mit 60ml Füllung sind mit einem…

Einen Kommentar hinterlassen