Location Unterwegs

Café Bodo’s Bootssteg: Einmal mit Alsterblick, bitte!

Bodos Bootssteg • Harvestehuder Weg 1b • 20148 Hamburg (www)

Das mit dem Cafés mit Alsterblick ist so eine Sache: Die Preise sind häufig saftig, die Freundlichkeit bleibt auf der Strecke. Woran es liegt? Schwer zu sagen… vielleicht ist es die exklusive Lage, vielleicht das zuweilen spezielle Publikum. Eine meiner persönlichen Lieblingslocations ist auf jeden Fall Bodos Bootssteg, das etwas versteckt direkt an der Außenalster liegt. Hier habe ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht, was die Freundlichkeit angeht und die Preise sind human.

Kulinarisch möchte ich hier gar keine ausführliche Bewertung abgeben: Der Kuchen bei meinem letzten Besuch (Erdbeer-Rharbarberkuchen mit Streuseln) war aber sehr fluffig, nicht zu sauer und schön saftig. Beim Kaffee ist keine Highend-Barista-Qualität zu erwarten, aber was soll’s? Im Vordergrund steht bei Bodos Bootssteg aber natürlich nicht der Kaffee, der Kuchen oder die sonstigen Leckereien, die es vor Ort gibt, sondern die Location direkt auf einem Bootssteg mit einem fantastischen Blick auf die Alster. Also: Schaut doch dort einmal vorbei bei gutem Wetter und genießt die Sonne!

Über den Autoren

Kim

Ihr Interesse liegt vor allen Dingen auf den Bereichen gesunde Ernährung, Kochen und Backen. Dabei kommt es ihr nicht nur auf die Ausgewogenheit der Ernährung an, sondern sie legt auch besonderen Wert auf regionale Herkunft und biologischen Anbau der Zutaten.

Einen Kommentar hinterlassen