Rezept Saft Vegan Vegetarisch

Green Juice: Grünkohl-Apfel-Orangen-Saft Rezept

Grünkohl-Apfel-Orange Saft aus dem Entsafter

Das leckere Wintergemüse Grünkohl habe ich schon früh kennengelernt. Deftig zubereitet kennen ihn viele, darüber hinaus sind nur wenigen die Vorzüge in kurz gegarter Form, als Rohkost oder Chips bekannt. In den USA ist der Cale aus den „Green-Smoothies“ nicht mehr weg zu denken. Nicht nur vielseitig und lecker, sondern auch noch ziemlich gesund sollten wir alle einfach mehr Grünkohl essen. Viele Vitamine, Mineralstoffe und Antioxidanzien machen den Grünkohl zu einem sogenannten Superfood.

Zutaten (etwa 1l):
– 1 kg Grünkohl (frisch aus den großen Beuteln)
– 2 kleine Äpfel
– 4 Orangen

Ich habe das Gemüse mit Orangen und Äpfeln in den Entsafter gegeben und heraus kam ein sehr leckerer grüner Saft. Vor allem bei Blattgemüse muss man einfach bedenken – eine augenscheinlich große Menge gibt am Ende nur wenig Saft. Wenn ihr keinen Entsafter habt, probiert die Kombination der Zuataten auf jeden Fall mal als Smoothie.

Über den Autoren

Kim

Ihr Interesse liegt vor allen Dingen auf den Bereichen gesunde Ernährung, Kochen und Backen. Dabei kommt es ihr nicht nur auf die Ausgewogenheit der Ernährung an, sondern sie legt auch besonderen Wert auf regionale Herkunft und biologischen Anbau der Zutaten.

Einen Kommentar hinterlassen